Tour 3 | Der Bohinja See – eine Perle mit “geheimen” Ecken!

Auf der Karte die wir von unserer Herbergswirtin bekommen haben wir heute nach weiteren Zielen gesucht. Da heute Bled sicher sehr überlaufen ist haben wir uns für den Bohinja See entschieden, getreu dem Motto – Na so voll wie in Bled kann es ja nicht sein.

Die Fahrt führt ausgehend von unserer Pension nach oben in Richtung Pass. D.h. in Richtung dem Olympischen Sportzentrum nach oben.

Die Strecke führt über Serpentinen – wie Sie hier überall sind den Berg hinauf.

Auf dem Bergrücken geht es links ab Richtung Bohinja, alles in allem eine schöne entspannte Strecke durch den Wald. Nach einiger Zeit kommt man auf eine herrliche Hochebene. Mich erinnert das an das Allgäu in Bayern.

Nun geht es weiter Bergab, wieder über Serpentinen. Hier öffnet sich der Wald gelegentlich und ermöglicht einen Blick über ein tolles Tal mit dem Bohinja See. Hier sollte man sich Zeit nehmen um einige schöne Bilder zu schießen.

Nun geht es noch eine Weile weiter in das Tal, durch einige kleine Orte. Hier gibt es auch einige Gaststätten die zur Mittagszeit sehr gut besucht waren. Diese haben wir aber “links liegen” gelassen und sind weiter Richtung See gefahren.

Immer weiter Richtung See füllt sich langsam alles. Rechts und links vor dem Ort sind große Parkplätze die um diese Zeit noch relativ leer waren. Wir haben uns entschieden weiter zum See zu fahren. Nun kommt man zu einer kleinen Kirche, neben der die Straße über eine schmale Brücke führt.

Wir haben uns entschlossen Weg von den Menschenmassen entlang am See zu fahren. Die Straße führt immer weiter am See entlang.

Wir haben den Parkplatz, ziemlich am Ende der Straße, gegeüber eines Campingplatzes gewählt. Von hier aus kann man auch zur Seilbahn gehen. Auch deinfet sich der Wasserfall in der Nähe!

Wir haben uns auf der Siche nach dem Kühlen Nass Richtung Wasser aufgemacht – Neben dem Campingplatz in Richtung Wasser. Bei den Menschmassen die an diesem Tag am See waren war an dieser Bucht relativ wenig los.

Wir haben den Tag bei starker Sonne und sehr kühlem Wasser genossen. Der Wasser ist schon um einiges kälter als der See in Bled aber auf jedem Fall einen Besuch Wert.

Wir haben uns dann wieder auf den Weg Richtung Bled gemacht.

Hier haben wir einen schönen Link zu einer Seite über den See gefunden!